TwinCap First System-Status Seite

Geschätzte Teams Telefonie Kunden.

Sie nutzen Microsoft Teams auch für die Festnetz Telefonie. Da es, wie bei allen IT-Systemen, auch bei «Cloud» basierten Diensten teilweise zu Unterbrüchen oder Beeinträchtigungen kommt, haben wir für Sie eine Status-Webseite aufgeschaltet.

Wie Sie wissen, besteht die Teams-Telefonie ja aus verschiedenen, zusammenhängenden Komponenten, welche unter Umständen von verschiedenen Anbietern betrieben werden. Zum Beispiel dem SIP Trunk, dem Session Border Controller, der Office 365 Plattform, Ihre Internet Anbindung, die genutzte Firewall, das Netzwerk (LAN/WLAN), verschiedene Betriebssystem, verschiedene Teams Clients sowie auch Headsets oder Telefone.

Was zeigt die TwinCap First System-Status Seite?

Die Statusseite zeigt daher den aktuellen Zustand unserer eigenen Systeme, wie auch bekannte Einflüsse von Drittsystemen oder relevanten Drittanbietern. Drittanbieter sind Anbieter wie Microsoft mit der Office 365 Plattform, grössere Telekom Anbieter oder auch Mobilfunkbetreiber/Netzbetreiber, die erheblichen Einfluss auf den Funktionsumfang oder die Verfügbarkeit der Teams Telefonie haben. Leider können wir die Systeme der Drittanbieter nicht direkt beeinflussen, aber zumindest informieren, wenn es Störungen gibt.

TwinCap First Status-Seite

Wo finde ich die Status Seite?

Sie können sich auf der TwinCap First Webseite den aktuellen Status jederzeit anschauen. Es ist auch möglich sich per Mail zu registrieren, um fortan alle neuen Meldungen per E-Mail zu erhalten. Sie müssen lediglich Ihre Mailadresse hinterlegen und dann per Link bestätigen. WICHTIG: Bitte auch Junk/Spam Folder prüfen, falls keine Mail zur Bestätigung kommt. Bitte fügen Sie den Absender auch zu den Safe Senders, um zukünftige Mails nicht zu verpassen.

Für Anregungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Besten Dank für die Kenntnisnahme und Ihr Vertrauen.

Kontakt
close slider

Standort Schweiz

TwinCap First AG
Favreweg 1
CH-8304 Wallisellen
+41 44 666 50 50
info@twincapfirst.ch

Standort Deutschland

IT Boosting
Cloud Systemhaus
Bahnhofstraße 32
DE-72458 Albstadt
+49 7431 9493 440
info@it-boosting.de

Support: Hier klicken!