Microsoft Gold Partner Cloud: Geschätze Blog Abonennten, wir freuen uns bekannt zu geben, dass wir zwei neue «Partner-Kompetenzen» bei Microsoft erreicht haben. Nämlichen den Microsoft Gold Partner Cloud Status. Dies gilt für die Kompetenzen «Cloud Platform» (Azure Cloud Dienste) sowie «Cloud Productivity» (Office 365 Dienste). Das Partner-System von Microsoft besteht im Wesentlichen aus «Mitgliedern», Silber Partnern und Gold Partnern. Die jeweiligen Stufen können für verschiedene, sogenannte «Kompetenzen» erreicht werden. Diese Kompetenzen bezeichnen bestimmte Fachgebiete oder Produkte von Microsoft. Dies sowohl in der Cloud wie auch klasisch «on prem».

Mit diesen Gold Kompetenzen beweisen wir unsere Fokussierung auf 100% Cloud-Lösungen. Zudem auch die erfolgreiche Implementation und Umsetzung von zahlreichen Vorhaben mit Microsoft Cloud Produkten. Die Microsoft Gold Partnerschaft ist ein wichtiges «Gütesiegel», das ausschliesslich an Unternehmen verliehen wird, die den höchsten Microsoft Anforderungen genügen. Zu den Anforderungen gehören die stetige Zertifizierung von Mitarbeitern. Sowie auch der Nachweis von durchgeführten Kundenprojekten. Desweiteren auch die aktive Förderung von Microsoft Produkten. Diese werden aktiv von Microsoft für die jeweils vergangenen 12 Monate laufend gemessen. Auch grosses Dankeschön an unserer Mannschaft für das regelmässige «Nachziehen» der verlangten Zertifizierungen von Microsoft.

Gerne sei natürlich auch noch erwähnt, dass wir nebst den beiden Microsoft Gold Partner Cloud Kompetenzen auch noch über folgende Silver Kompetenzen verfügen.