Teams-Deskphone AudioCodes:C435HD – Wir haben wieder ein Paket aus Israel erhalten. Unser Partner AudioCodes schickte uns ein Paket mit einem neuen, zertifizierten Teams Deskphone zu. Darin verpackt: Das neue Einsteigermodell C435HD IP-Telefon  für Microsoft Teams. Für fast die Hälfte des Preises vom Flagschiff Modell C470HD ist man hier bereits dabei (Marktpreis um die 170-180 Franken). Gedacht sind die Geräte auch für den Einsatz in Sitzungszimmern, Lagern und sonstigen Räumen die man nicht täglich nutzt (daher das Wort Common Area bei der Microsoft Teams Lizenz für solche Räume).

Was ist drin im Teams-Deskphone Audiocodes:C435HD?

Kurz die Specs des neuen Gerätes:

  • Full Duplex Speakerphone und Headset Konnektivität
  • 4.3 Zoll Farb LCD Bildschirm
  • Dual GbE Support
  • PoE oder external power suppy (wird ohne Netzteil ausgeliefert)
  • USB Headset
  • Android OS 9.0
  • Kensington Lock

Mehr Infos zum C435 HD in den Tech Specs als PDF

 

Teams-Deskphone Audiocodes:C435HD

Qualität Teams-Deskphone Audiocodes:C435HD

Der Look des neuen Deskphones erinnert uns ein wenig an das Modell C450HD. Die Verteilung der Tasten wurde identisch aufgebaut und durch Kurzwahltasten neben dem Display ergänzt. Auch die Qualität der Gehäuseverarbeitung ist nahezu dieselbe, wie beim erwähnten Vorgängermodell. Und natürlich nicht überschaubar, das grosse AudioCodes Logo. Doch was macht das Gerät so preiswert?

Gemäss unseren Tests und Feststellungen wurde im Innenleben des Deskphones ein Upgrade durchgeführt, worauf uns das Display ein wenig an ein «old school» Telefon erinnert. Die Bildschirmbedienung erfolgt beim neuen Modell somit durch Tasten und reagiert nicht mehr auf Touch Funktionen (weniger Energie, Speicher und somit auch Kosten). Was noch für den Preis spricht, ist die tiefe Displayauflösung, welche beispielsweise Gesichter auf den kleinen Profilfotos nicht mehr genau erkennen lässt.

Bemerkenswert sind jedoch die zügigen Reaktionszeiten der Funktionsausübung, rasche Zeiten im Bereich Aufstarten und Anmeldung, sowie die Verbindung bei Anrufen auf Telefonzentralen im Call Queue System. Das Call-Handling mit Call Queues war im Vorgängermodell eine typische Schwachstelle, wobei man bedenken muss, dass zum Release des C450HDs die Call Queue Funktion noch nicht vollständig für die Nutzung von Deskphones ausgereift war. Spätestens seit dem High End Modell C470HD, sowie mit dem neuen C435HD ist damit Schluss.

Teams-Deskphone Audiocodes:C435HD

Fazit

Die Preisleistung stellt sich ganz klar als Big Point heraus. Für einen günstigen Preis erhält man ein leistungsstarkes Gerät, welches ohne grossen Schnickschnack daher kommt und seinen Job bestens erfüllt. Kontaktiere uns für Fragen oder weitere Informationen zu diesem oder weiteren AudioCodes Deskphone Modellen.

Liebe Blogleser/innen, Sie haben den Blog gelesen, herzlichen Dank hierfür. Wie Sie wissen entwickeln sich die Teams Telefonie Funktionen rasant weiter. Zum Zeitpunkt des Artikels war der Inhalt bestimmt aktuell, es kann aber sein, dass die Infos bereits überholt sind. Da wir geschriebene Blogs nur selten anpassen, finden Sie hier den Link zu unserer Teams Telefonie Seite mit allen aktuellen Informationen zum Thema.