MICROSOFT TEAMS DIRECT ROUTING

Telefonieren mit Office 365 Telefonsystem & Teams? Sie nutzen bereits Office 365? Ab sofort können Sie auch über Office 365 ins Fest- und Mobilnetz telefonieren.
AngeboteTarife & Infos

Variante TwinCap First als Provider

Sie möchten alles aus einer Hand, sprich ein „all-in-one“-Paket? Die Abos beinhalten die benötigten Kanäle, Flatrates, sowie auch Support-Leistungen und weitere Optionen. Keine monatlichen Kosten für Ihre Telefonnummern. Zudem bieten wir nach Wunsch auch attraktive Konditionen für Office 365 Lizenzen. Dann prüfen Sie unsere Abos für Teams! direct routing

 

 

 

Variante mit Ihrem Provider

Bezeichnung Menge Kanal/Monat
Outbound Kanal bis 10 Stück CHF 15.00
Outbound Kanal 11 – 30 Stück CHF 14.00
Outbound Kanal 31 – 50 Stück CHF 13.50
Outbound Kanal 51 –  100 Stück CHF 12.50
* Inbound Kanäle sind immer unlimited

 

Buchen Sie kostenlos einen 30minütigen Termin im Kalender von Christoph Schoch. Sie erhalten dann automatisch per Mail eine Kalendereinladung. Um am Meeting teilzunehmen öffnen Sie den Kalendereintrag. Sie können mit Teams oder mit einer Einwahlnummer / PIN am Meeting teilnehmen. Wir freuen uns auf Sie.

Unsere ABO's

Alles was Sie zu unseren Tarifen wissen müssen.

Teams Direct Routing Abo - SMALL

FLAT ABO „SMALL“

CHF 195.00 / Monat

Mehr Info

SIP Kanäle:

3 Kanäle (Outbound)

Gesprächsminuten

4000 / 1000 (Festnetz CH-EU / Mobile CH)
Für Ihre Telefonnummern jedoch, entstehen keine monatlichen Kosten.

Support

1 h / Monat (Support Office 365/Teams)

Mutationen

1x Mutation / Monat (siehe Beschreibung)

Services

Firmware Update Service (für Audiocodes AC C450HD)

Office 365

+ Option Office 365 (auf Anfrage)

Teams Direct Routing Abo Small PLUS

FLAT ABO „SMALL+“

CHF 285.00 / Monat

Mehr Info

IP Kanäle:

5 Kanäle (Outbound)

Gesprächsminuten

5500 / 1250 (Festnetz CH-EU / Mobile CH)
Für Ihre Telefonnummern jedoch, entstehen keine monatlichen Kosten.

Support

1 h / Monat (Support Office 365/Teams)

Mutationen

1x Mutation / Monat (siehe Beschreibung)

Services

Firmware Update Service (für Audiocodes AC C450HD)

Office 365

+ Option Office 365 (auf Anfrage)

Teams Direct Routing Abo - MEDIUM

FLAT ABO „MEDIUM“

CHF 390.00 / Monat

 
Mehr Info

SIP Kanäle:

7 (Outbound)

Gesprächsminuten

8000 / 2000 (Festnetz CH-EU / Mobile CH)
Für Ihre Telefonnummern jedoch, entstehen keine monatlichen Kosten.

Support

2 h / Monat (Support Office 365/Teams)

Mutationen

2x Mutation / Monat (Ein-/Austritt, Änderung Nummer)

Services

Firmware Update Service (für Audiocodes AC C450HD)

Office 365

+ Option Office 365 Lizenzen (auf Anfrage)

Teams Direct Routing Abo - LARGE

FLAT ABO „LARGE“

CHF 675.00 / Monat

 
Mehr Info

SIP Kanäle:

11 (Outbound)

Gesprächsminuten

14000 / 3500 (Festnetz CH-EU / Mobile CH)
Für Ihre Telefonnummern jedoch, entstehen keine monatlichen Kosten.

Support

3 h / Monat (Support Office 365/Teams)

Mutationen

3x Mutation / Monat (Ein-/Austritt, Änderung Nummer)

Services

Firmware Update Service (für Audiocodes AC C450HD)

Office 365

+ Option Office 365 Lizenzen (auf Anfrage)

Teams Direct Routing Abo - X-LARGE

FLAT ABO „X-LARGE“

CHF 1250.00 / Monat

Mehr Info

SIP Kanäle:

20 (Outbound)

Gesprächsminuten

22’000 / 5’500 (Festnetz CH-EU / Mobile CH)
Für Ihre Telefonnummern jedoch, entstehen keine monatlichen Kosten.

Support

4h / Monat (Support Office 365/Teams)

Mutationen

4x Mutation / Monat (Ein-/Austritt, Änderung Nummer)

Services

Firmware Update Service (für Audiocodes AC C450HD)

Office 365

+ Option Office 365 Lizenzen (auf Anfrage)

Teams Direct Routing Abo - XX-LARGE

FLAT ABO „XX-LARGE“

CHF 2150.00 / Monat

Mehr Info

IP Kanäle:

35 (Outbound)

Gesprächsminuten

35’000/ 8’750 (Festnetz CH-EU / Mobile CH)
Für Ihre Telefonnummern jedoch, entstehen keine monatlichen Kosten.

Support

5h / Monat (Support Office 365/Teams)

Mutationen

5x Mutation / Monat (Ein-/Austritt, Änderung Nummer)

Services

Firmware Update Service (für Audiocodes AC C450HD)

Office 365

+ Option Office 365 Lizenzen (auf Anfrage)

Teams Direct Routing Tarifmodell

TARIFMODELL

Nach Tarif

 
Mehr Info

SIP Kanäle:

keine inbegriffen, sie können Kanäle ab CHF 15.- pro Monat/Kanal erwerben

Gesprächsminuten

Es wird nach effektivem Tarif abgerechnet, d.h. es gelten die Minutentarife für alle Gespräche und wird nach effektiv fakturiert.

Support

kein Support enthalten, Support nach Aufwand

Mutationen

keine Mutationen enthalten, Abrechnung nach Aufwand

Services

keine weiteren Services enthalten

Office 365

+ Option Office 365 Lizenzen (auf Anfrage)

Tarife und Informationen

Alles was Sie zur Teams Telefonie wissen müssen.

Allgemeine Informationen und Bedingungen

Allgemeine Informationen und Bedingungen für Telekom-Angebote.

Servicebeschreibung

Servicebeschreibungen zu den Abo-Angeboten von TwinCap First.

Telefonie Minuten Tarife

Übersicht über sämtliche geltenden Minutentarife.

Was ich über Teams wissen muss (PDF)

Was ich über Teams DR wissen muss. Infos als kompaktes PDF zum Download.

Voraussetzungen (O365 & SBC & SIP Provider)

Um Teams Direct Routing zu nutzen, benötigen Sie drei Dinge:

  1. Entsprechende Microsoft 365 Lizenzen
  2. Session Border Controller
  3. SIP/Telekom Provider mit Abo

Lizenzen Office 365

Sie benötigen die Lizenz Office 365 Enterprise (E1/E3/E5), M365 Business Basic oder Business Standard. Zusätzlich muss noch das Lizenz Add-On «Phone System» (E1/E3) oder Business Voice (zu Business Basic/Standard) gelöst werden. Bei E5 ist dies nicht der Fall, dort ist das «Phone System» Add-On inklusive.

Session Border Controller (SBC)

​Zusätzlich benötigen Sie einen kompatiblen, zertifizierten Session Border Controller (SBC). Wie erwähnt, bieten wir diesen als redundanten Service an oder falls Sie einen eigenen SBC betreiben möchten, so können Sie diesen auch bei uns erwerben/lizenzieren und selbst betreiben. Wir sind Partner von TE-Systems und Audiocodes. Preise für das reine Hosting von Kanälen (ohne Telekom Abo) finden Sie weiter unten, für Lizenzkäufe oder Fragen zu individuellen Bedürfnissen, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Telekom Anbieter (SIP Provider)

Grundsätzlich benötigen Sie einen Telekom Provider, der Ihnen einen SIP Trunk und Gesprächsabos über das Internet zur Verfügung stellt.
Somit können Sie Ihre Telefonnummern beim Provider Ihrer Wahl weiternutzen.

Unser Angebot

Wir bieten unseren Kunden ein komplettes Angebot, welches sowohl SIP Trunk, Abos, Session Border Controller wie auch die komplette Planung, Realisation und Support der Lösung beinhaltet. Natürlich können Sie auch alle benötigten Komponenten individuell und einzeln bei uns beziehen. Gerne beraten wir Sie.

Installation & Konfiguration

Da jeder Kunde invididuelle Anforderungen hat, bieten wir keinen „Standardpreis“ für die Planung, Realisation der intialen Installation und Konfiguration, sondern prüfen gemeinsam mit Ihnen Ihre Anforderungen und erstellen dann für Sie ein individuelles Angebot. Gerne beraten wir Sie auch beim Einsatz von Endgeräten wie Teams Audio/Video Konferenzlösung (Teams Meeting rooms), bei der Wahl der richtigen Tischgeräte und Headsets. Gerne stehen wir Ihnen für ein Gespräch zur Verfügung.

 

Key Features

Profitieren Sie von folgenden Funktionen.

N

Vollintegriert in Office 365

Die Telefonie mit Microsoft Teams ist zu 100% in Office 365 integriert. Der Benutzer telefoniert mit der Teams App auf seinem Gerät (ob Mobile oder Headset, Mac oder auf PC) und nutzt vorhandene Kontakte aus Office 365 (Outlook). Er bekommt in Microsoft Teams sein eigenes Telefoniemenu und kann von dort alle Anrufe verwalten, Voicemails abhören sowie auch alle Kontakte nutzen (setzt Exchange Online voraus).

N

Phone System mit Microsoft Teams

Mit der „Phone System“ Option in Office 365 erhält der Benutzer die Möglichkeit über Teams direct routing auf Festnetz- und Mobilfunknetze zu telefonieren. Office 365 bietet eine Reihe von klassischen Telefonie/PBX Optionen wie Call Groups, Umleitungen, Ansagen und Ferien/Feiertagsschaltungen, Voicemails abfragen und Weiteres. Sprich, Sie können Ihre klassische PBX/Zentrale ablösen und nach Office 365 migrieren. Nutzen Sie unser Erfahrung und unser Angebot.

N

Telekom Anbieter & SBC

Damit ins öffentliche Netz telefoniert werden kann, wird einerseits ein sogenannter Session Border Controller (SBC) benötigt, sowie andererseits ein Telekom Anbieter der einen SIP Trunk und die Möglichkeit für Festnetz- und Mobilnetzgespräche zur Verfügung stellt. Unser Angebot deckt beides ab, sei es Sessions (Kanäle) auf unserer SBC Plattform oder dann komplette Telekom Abos inklusive Kanäle, ganz nach Ihrem Wunsch.

Anfragen

Fragen Sie unseren Experten für eine Offerte an.

blank
  • Angaben

  • Lizenzen

  • Please enter a number from 1 to 100.
  • * Inbound Kanäle sind immer unlimited
  • Einrichtungsgebühr

  • Je nach Anforderung
  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.
Kontakt
close slider

Standort Schweiz

TwinCap First AG
Favreweg 1
CH-8304 Wallisellen
+41 44 666 50 50
info@twincapfirst.ch

Standort Deutschland

IT Boosting
Cloud Systemhaus
Bahnhofstraße 32
DE-72458 Albstadt
+49 7431 9493 440
info@it-boosting.de

Support: Hier klicken!